Starfighter-Roboter entwickelt

Ein Roboter, der aussieht wie ein Starfighter, fliegt selbständig durch ein Fenster.

Ein Roboter in Form eines Starfighters fliegt durch ein FensterDer folgende Flugkörper erinnert einen sofort an George Lucas Star-Wars Filme. Mit vier Rotoren ausgestattet, kann der Roboter selbständig fliegen und dabei sogar Hindernissen ausweichen oder durch Fenster schwirren. Auch Loopings stellen für den Flugakrobaten keine Hürden dar.

Es ist schon unglaublich, was derzeit gerade im Bereich von Flugmanövern, kleiner Roboter möglich ist. Aufgrund der sich immer weiter verbesserten Technik, kann man die Flugeinheiten mit Steuerungen versehen, die eine autonome Flugbewegung zulassen. Über Sensoren erkennen die Flugkörper zum Teil Hindernisse und umfliegen diese einfach. Das folgende Video zeigt einen dieser Künstler.

Quellen: www.grasp.upenn.edu, www.botjunkie.com

Ein Gedanke zu „Starfighter-Roboter entwickelt

  1. Science Fiction

    Genial! Ich will so ein "Spielzeug" gern daheim haben – ich denke, meinem Sohn würde dies auch sehr gut gefallen *g*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>