Haushalt Roboter

Haushalt Roboter sind die nützlichen kleinen Helfer der Zukunft. Schon vor einigen Jahren und Jahrzehnten waren Roboter die Hauptdarsteller in Filmen und Serien. Die kleinen oder großen mechanischen Blechdosen waren jedoch nicht immer nur nützliche Helfer und Freunde der Menschen. Heute gibt es sie wirklich. Als die kleinen Freunde der Menschen, welche diesen die Arbeit erleichtern und ihr Leben schöner und einfacher machen.

Einsatzgebiete oder mögliche Einsatzgebiete von Haushalt Robotern

Haushalt Roboter gibt es heute vor allem als Staubsauger. Die kleinen runden Scheiben, welche mit ihren Borsten und Besen als Füßchen stark an kleine Krabbelkäfer erinnern, bewegen sich geschwind und geschmeidig durch die Wohnung und halten diese dadurch auch noch sauber. Ein kleiner Staubsauger Roboter hilft ungemein, die Wohnung auch ohne eigene Anstrengung stets sauber und staubfrei zu halten. Jedenfalls gilt dies für den Fußboden. Ohne hochflorige Teppiche. Und ohne Treppen und Stufen. Ja, die kleinen Helferlein sind noch nicht komplett ausgereift. Sicherlich sind noch viele Erweiterungen notwendig, um die kleinen Käfer tauglich für jeden Untergrund zu machen. Aber der Anfang ist schon einmal gemacht. Wie schon der Film ” I – Robot” zeigt, können Haushalt Roboter auch weiterentwickelt werden und zu nützlichen Helfern im kompletten Lebensbereich werden. Der Abwasch wird von Roboterhand übernommen, die Wäsche wird gewaschen und zusammengelegt, die Wohnung wird abgestaubt, das Auto wird gewaschen. Alles nur von einem mechanischen Blechhaufen. Die Verwirklichung dieser Vorstellung liegt jedoch noch weit in der Zukunft. Ob diese überhaupt möglich ist, erscheint heute noch fraglich.

Beispiele von Haushalt Robotern

Schon heute verfügbare nützliche Haushalt Roboter sind neben den typischen Staubsaugern auch Wischroboter, Fensterputzroboter oder gar Roboter zum Reinigen des Grills. Kombinationsroboter saugen und wischen den Fußboden gleichzeitig. Praktisch für Halter von Aquarien sind auch Aquarienroboter zum Reinigen und Sauberhalten der Scheiben und des Wassers in Aquarien jeglicher Größe und Ausführung.