Roboter PaPeRo ist Kassierer der Zukunft

Roboter PaPeRo als KassiererIn einem vor wenigen Monaten veröffentlichten Videosieht man den Roboter PaPeRo als Helfer für selbständige Kassiervorgänge. Jeder wird diese neuartigen Kassen kennen, zu mindestens dann, wenn man in den letzten Monaten einmal bei Ikea gewesen ist. An diesen Kassen darf man seine Waren selber abkassieren. Unterstützt wird man hierbei immer noch von einem Mitarbeiter, der einem weiterhilft, wenn man Hilfe benötigt. Diese Kassierer sollen in Zukunft vielleicht durch PaPeRo ersetzt werden.

[adcode]

PaPeRo ist ein kleiner Roboter der Firma NEC, welcher schon seit ein paar Jahren von dem Unternehmen entwickelt wird. In erster Linie soll dieser Roboter kommunizieren können und diverse Hinweise dem Nutzer geben. Er wäre somit ideal für die vorgesehene Aufgabe geeignet.


Quelle: http://news.cnet.com

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.