Malender Lego NXT Roboter in Luzern gesichtet

Lego NXT Roboter aus Luzern malt BilderDas Projekt eines malenden Roboters wird derzeit an der pädagogischen Hochschule in Luzern mehrmals verwirklicht. Im Projekt wird ein Lego Mindstorms NXT Roboter dazu benutzt, Bilder auf ein überdimensionales Blatt Papier zu malen. Der Zeichenstill ist hierbei abstrakt expressionistisch geprägt und inspiriert von dem Bild „Das fertige Werk“ von Jackson Pollock.

[adcode]

Der leitende Dozent Oliver Ebert möchte mit diesem Projekt seine Schüler für verschiedene Bereiche begeistern. Hierzu fasziniert ihn einerseits „dass die Teilnehmer multimediale Umgebungen als eine Form zeitgenössischer Kunst kennen lernen.“ Und Andererseits findet er „das Zusammenspiel von Informatik, Kunst, Robotik im Kontext mit Physik, Chemie und Biologie und zufälligen, nicht planbaren Ereignissen sehr spannend“.

[adcode]

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.