Neuer Haustierroboter U.bo aus Fernost

U.bo, das neue Roboterspielzeug für KinderDie neuste Erfindung eines Haustierroboters kommt aus Taiwan von dem dort ansässigen Unternehmen Phison Electronics. U.bo ist ein Kinderspielzeug, welches nach dem Prinzip eines Tamagotchi funktioniert. U.bo muss gefüttert werden und benötigt Zuwendung, damit es überleben kann. Erhält U.bo diese Lebensgrundlagen nicht, kann es sich nicht weiter entwickeln. Zuletzt wurde U.bo auf der Spielzeugmesse in Tokio vorgestellt.

[adcode]

Aus einer fernen Galaxie stammt U.bo. Laut den Angaben des Herstellers ist U.bo auf die Erde gekommen, um hier eines seiner wichtigen Lebenselixiere zu erhalten, die Liebe von Kindern. Diese sollen U.bo wie ein Haustier behandeln und sich ab sofort um dieses kümmern. Dazu gehören solch wichtigen Aufgaben wie die Fütterung und natürlich regelmäßige Streicheleinheiten. Dies klingt alles sehr nach einem Tamagotchi, doch U.bo unterscheidet sich bereits in seiner Form von den Tamagotchis der 90ziger. U.bo verfügt nämlich über einen eigenen Körper und sechs Beine, mit dem sich U.bo in alle Richtungen bewegen kann.

Sein Gesicht ist dagegen direkt dem eines Tamagotchi entlehnt, der nur aus einem einfachen Display besteht. Über diesen teil U.bo seinem Herrchen mit, was es sich gerade wünscht oder wie sein Gefühlszustand ist. Zusätzlich wird zu dem Spielzeug auch noch eine Software für den PC mitgeliefert. Mit dieser kann man sein U.bo auch per PC pflegen. Der echte U.bo besitzt zudem zwei AA Batterien, wodurch er sich bewegen kann. Ob und wann U.bo hierzulande erhältlich sein wird und welcher Verkaufspreis derzeit für U.bo angesetzt ist, darüber gibt es auf der Firmenwebseite noch keine Informationen.

[adcode]

Quelle: u.bo Magic Land via plasticpals.com

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.