Klavierspielender Roboter spielt Twinkle Little Star

Ein Roboter spielt das Kinderlied Twinkle, Twinkle Little StarWarum Roboter sich immer wieder musikalisch bewähren sollen, diese Frage stelle ich mir schon seit einer geraumen Zeit. Ich vermute solche Projekte dienen in erster Linie zur Belustigung der Anwesenden. Weiß man doch schließlich, für Musik benötigt man auch eine ordentliche Portion an Kreativität, eine Fähigkeit über die ein Roboter auch auf absehbare Zeit nicht verfügen wird. Trotzdem möchte ich euch das folgende Video nicht vorenthalten, da es wunderbar in die Rubrik „Fun“ passt.

[adcode]

Den folgenden Roboter kann man schnell in die Kategorie „musikalische Roboter“ einstufen. Schließlich beherrscht der Roboter „Robonova Humanoid“ das Klavierspiel, wie aus dem FF, wenn man mal von den etwas stumpf klingenden Tönen absieht. Bei dem Lied handelt es sich um den Song „Twinkle, Twinkle Litte Star“, welches hierzulande eher unbekannt ist. Der Song ist vor allem im englischsprachigen Raum populär und wird dort gerne von Kindern gesungen.

Damit man einen Vergleich zu dem Originalsong erhält, spendiere ich auch gleich noch ein Video, mit dem man die Unterschiede zwischen einer menschlichen Interpretation und dem Spiel von Robonova Humanoid sehr gut erkennen kann. Meine Empfehlung lautet hierbei, erst das Original ansehen und danach den Roboter beim Spielen zu hören.

[adcode]

Das Original Kinderlied Twinkle, Twinkle Litte Star

Quellen: plasticplas.com, Wikipedia

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.