Roboter-Nanny attackiert kleine Kinder

Die Zukunft gehört den Roboter! daran glauben zu mindestens einige Menschen. Roboter sollen in Pflegeheimen zum Einsatz kommen und uns im Haushalt helfen. Warum also sollte man Roboter nicht auch für die Erziehung von Kindern einsetzen? Schließlich können diese kleinen Quälgeister, Roboter nicht so nerven, wie Erwachsene. Oder gibt es an dieser Stelle etwa noch andere Bedenken?

[adcode]

In den USA griff jetzt ein KFZ-Versicherer das Thema der Roboter-Nanny auf und ließ ein Werbevideo produzieren, in dem mögliche Probleme dargestellt wurden. Was könnte geschehen, wenn wir als Gesellschaft in diesem Bereich zu sehr sparen und dabei die zwischenmenschliche Beziehung zu unseren Kindern vergessen? Die Antwort auf diese Frage ist auf den ersten Blick zwar sehr amüsant, doch regt sie auch zum Nachdenken an. Denn welche Zukunft haben unsere Kinder, wenn wir die Betreuung Robotern überlassen würden?

In dem Video sieht man wie Roboter in Zukunft, als menschlicher Nannyersatz, sich um die Betreuung von Kindern kümmern. Vom Abscannen der Kinder bei ihrem Eintreffen, über das inkorrekte Geben von Getränken bis zum unsachgemäßen Transport der Kinder, sind alle kleinen Varianten der Kinderbetreuung vorhanden. Nun gut etwas übertrieben sind diese Aktionen auf jeden Fall dargestellt. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. Und vielleicht müssen wir uns bereits in ein paar Jahren wirklich ernsthaft mit solchen Themen auseinander setzen. Bis dahin ist aber Schmunzeln verordnet.

[adcode]

Quellen: www.geico.com via www.plasticpals.com

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Ein Gedanke zu „Roboter-Nanny attackiert kleine Kinder“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.