Staubsaugerroboter RoboKing von LG per App steuern

Auf der diesjährigen IFA will LG einen neuen Staubsaugerroboter vorstellen, der sich mit einem Smartphone steuern lässt. Ausgerüstet ist der Staubsaugerroboter VR6180VMNC mit einer Kamera, mit der man mit Hilfe einer App den Roboter kontrollieren kann. Die Kamera soll an den Besitzer des Smartphones in Echtzeit Bilder übermitteln. Hierdurch soll der Nutzer immer wissen wo der Staubsaugerroboter RoboKing gerade arbeitet oder ob er sich an einer Ladestation befindet. Ermöglicht wird die Übertragung mit einer Wi-Fi Verbindung und der anschließenden Übermittlung der Daten über das Internet. Als weiteren Bonus soll man dem Roboter per Sprachsteuerung einfache Befehle erteilen können. Wie dies jedoch genau funktioniert, wird man vielleicht auf der IFA zeigen.

[adcode]

Staubsaugerroboter VR6180VMNC von LG

LG will den Roboter unter dem Namen RoboKing mit der Bezeichnung VR6180VMNC einführen. Zu welchen Konditionen und wann der Roboter in Deutschland erhältlich sein wird, wird man sicherlich erst zur IFA erfahren. Dann werden mit Sicherheit auch noch weitere Informationen folgen, die offene Fragen rund um den Roboter klären dürften. Bisher macht LG aus ihrem Roboter jedoch hierzulande noch ein Geheimnis. Allein auf der südkoreanischen Webseite von LG wurden ein paar Informationen zu dem Roboter VR6180VMNC veröffentlicht. Dort wurde ein Einführungspreis von 899.000 Won genannt, was knapp 600 Euro entspricht.

[adcode]

Quellen: www.lge.co.kr, www.engadget.com

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.