Roboter Asimo von Honda hilft Kindern

Roboter Asimo bringt Kindern bei, sicher die Straße zu überqueren

Roboter Asimo von Honda hilft KindernDie Roboter der Zukunft sollen uns Menschen bei alltäglichen Arbeiten helfen, für die wir einfach keine Lust mehr haben. Dazu gehören Aufgaben wie Staubsaugen, Geschirr spülen oder die Wäsche bügeln. Honda geht jetzt mit seinem Asimo einen weiteren Weg. In einem vor Kurzem veröffentlichtem Video, zeigt das Unternehmen, dass ein Roboter durchaus auch Kindern beibringen kann, eine Straße sicher zu überqueren.

[adcode]

Erst nach rechts, dann nach links und anschließend noch einmal nach rechts blicken, dies weiß theoretisch jedes Kind bevor es eine Straße überquert. Aber wie im richtigen Leben unterscheidet sich die Theorie stark von der Praxis. Da können schon einmal unerwartete Gegebenheiten eintreten, bei denen diese Handlungen nicht so einfach möglich sind. Sei es wenn zum Beispiel der Spielball auf einmal auf die Straße rollt und man diesen noch schnell vorm Überfahren retten möchte. Oder wenn Autos einfach die Sicht versperren und man als Kind es nicht schafft über diese hinweg zu blicken.

Roboter Asimo weiß wie man eine Straße überqueren sollte

All diese Gegebenheiten kennt auch der Roboter Asimo von Honda. Er soll Kindern in Zukunft das richtige Überqueren der Straße beibringen und sie genau auf solche gefährlichen Situationen hinweisen. Die Botschaft von Honda ist mit diesem Video eindeutig. Man will zeigen, der Roboter Asimo kann theoretisch auch wichtigere Aufgaben erledigen, als nur Fußballspielen oder im Kreis rennen. Allerdings dürfte es noch eine Weile dauern bevor man den Roboter auch als Kinderlotse auf der heimischen Straße erleben wird. Denn ob der nicht ganz preiswerte Roboter wirklich einmal für solche Aufgaben eingesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

[adcode]

Quelle: www.plasticpals.com

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.