Robotervideos aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – Videofreitag Teil 5

Kampfroboter auf einem Sportplatz

Regelmäßig an einem Freitag zeigen wir euch drei neue Videos von Robotern, die wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz gefunden haben. Diesmal dabei:

  • Ein Nao Roboter tanzt den Gangnam Style
  • Ein Kampfroboter auf einen Sportplatz und
  • Ein Nao Roboter dirigiert eine Big Band

[adcode]

Ein Nao Roboter tanzt den Gangnam Style

Diesmal wird unser Videofreitag etwas Nao-lastig. Gleich zwei Videos mit einem Nao Roboter haben wir gefunden, von denen wir meinen, diese muss mgesehen haben. Das erste Video zeigt einen Nao-Roboter der den Gangnam Style des Südkoreaners Psy nachtanzt. Das Video wurde an der Hochschule Hannover produziert, als Kinder den Nao Roboter in Aktion erleben durften.

Ein Kampfroboter auf einen Sportplatz

Das zweite Videokonnten wir leider nicht zuordnen. Es liegt schon seit einer Weile bei uns herum und wir haben bisher nicht herausbekommen, mit welcher Software es produziert wurde. Gezeigt wird in sieben Sekunden wie ein Kampfroboter, scheinbar aus der Luft, auf einem Sportplatz landet auf dem sich ein junger Mensch befindet. Der Roboter sieht den Mensch und feuert auf diesen. Auch wenn wir gegen Gewalt sind, ist das kurze Video einfach nur gut gemacht und absolut sehenswert.

Ein Nao Roboter dirigiert eine Big Band

Im letzten Video an diesem Videofreitag zeigen wir euch noch einmal einen Nao Roboter. Dieser dirigiert die Big Band der Universität Freiburg im Dreisamstadion. Auch wenn der Applaus zum Schluss der Vorführung etwas zu zeitig kam, sieht man auch in diesem Video welche einfachen Bewegungen man dem Nao Roboter beibringen kann.

Euer Robotervideo: Ihr baut selber Roboter oder habt euch einen neuen Heimroboter gekauft und ein Video von eurem Robotern aufgenommen und bei YouTube oder einer anderen Videoplattform hochgeladen? Dann gebt uns eine Info und senden uns den Link mit ein paar Infos zu euch und eurem Video. Wir kümmern uns anschließend um die Veröffentlichung, hier bei Robonews.

[adcode]

Veröffentlicht von

Ronny Siegel

Mein Name ist Ronny Siegel und ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich irgendwann in meiner Kindheit damit begann, mich für Roboter zu interessieren. Ich interessiere mich dabei mehr für die Möglichkeiten, wie man Roboter zukünftig verwenden kann, wie diese unser Leben beeinflussen werden und wie weit sie bereits in unser Leben eingedrungen sind. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mir einfach bei folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.